FDP/Bürgerforum zu Gast in Moggast

Zum ersten politischen Dämmerschoppen der Fraktion FDP/Bürgerforum aus EBS nach der coronabedingten Pause wurden interessierten Gästen rund um Moggast Themen aus der Stadtpolitik erläutert und die Fragen der Anwesenden beantwortet.

Im Mittelpunkt stand dabei das Thema „zeitnaher Ausbau der Ramstertalstraße“. Dabei lautete die Forderung nicht nur einen bestandsnahen Ausbau durchzuführen, sondern das Förderprogramm „Fahrradwegebau entlang Staatsstraßen des Freistaats“ zu nutzen und einen Radweg mit umzusetzen. Die Fraktion FDP/Bürgerforum schließt sich der Forderung der BürgerInnen bezüglich  eines Komplettausbaus an.

Weitere Themen im Oberland waren die Sanierung des Dorfweihers von Moggast, da ansonsten der Feuerschutz in Moggast nur bedingt gewährleistet ist. Auch die dringend notwendige Sanierung der Straße zwischen Moggast und Wolkenstein wurde von den Anwesenden thematisiert.
Diskussionsbeiträge, die umgesetzt werden sollen und entsprechender Beschlüsse des Rates bedürfen, werden von unserer Fraktion zeitnah im Stadtrat vorgebracht.

Die Fraktion FDP / Bürgerforum bedankt sich bei den anwesenden BürgerInnen nochmals für die angeregten Gespräche.