Stadtratssitzung vom 07.11.2016

Herr Jürgen Jordan aus Nürnberg, Begründer der Bürgerinitiative Altenfurt-Fischbach und Sprecher der „Allianz gegen Straßenausbaubeitrag in Bayern“ besuchte die gestrige Stadtratssitzung in Ebermannstadt und fasst sie wie folgt zusammen:

„Nahezu 100 BürgerInnen brachten durch wiederholt kräftigen und langanhaltenden Beifall ihre Unterstützung für die Anträge von Christian Sponsel, WGO, zum Ausdruck. Dennoch wurden seine Anträge zu den Straßenausbaubeiträgen abgelehnt.
Die Mehrheit im Rat kämpft nicht für die BürgerInnen, sondern für die Durchsetzung von längst fragwürdigen Gesetzen. Das Bürgerforum Ebermannstadt hat entschlossene Akteure, die sich nicht entmutigen lassen. Ich habe heute sehr viel Halbwissen und Polemik in der Debatte festgestellt. Kein Wunder, dass die Zuhörer ziemlich frustriert nach Hause gingen.“
[1]

[1] Jürgen Jordan am 07.11.2016 auf Facebook