FDP/Bürgerforum stellt Bürgermeisterkandidatin und Stadtratsliste für Ebermannstadt auf

Zur Aufstellungsversammlung traf sich die Liste FDP/Bürgerforum in der Golfpension Messingschlager in Kanndorf. Es wurde eine Bürgermeisterkandidatin nominiert und  die Stadtratskandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2020 bestimmt. Der Vorsitzende des Bürgerforums Thomas Dorscht begrüßte alle Anwesenden mit den Worten:

„Zu Zeiten der Straßenausbaubeitragssatzung haben wir versprochen: Wir bleiben dran! Nun sei es soweit dieses Versprechen einzulösen.“

Unter Leitung von Sebastian Körber, MdL und dem stellv. Vorsitzenden der FDP im Landkreis Forchheim Tobias Lukoschek wurde die vorgestellte FDP/Bürgerforum Bewerberliste mit 20 Kandidaten und Kandidatinnen sowie fünf Ersatzkandidaten einstimmig angenommen.

Der Forchheimer FDP-Abgeordnete Körber freut sich mit Thomas Dorscht über eine starke gemeinsame Liste und den anstehenden gemeinsamen Kommunalwahlkampf in Ebermannstadt.

Neun Frauen und elf Männer treten unter dem Motto „Miteinander für Ebermannstadt – nötiger denn je!“ auf der gemeinsamen Liste an, um die Zukunft Ebermannstadts zu gestalten.

Wir lieben unsere Heimat, brennen für diese Stadt und wollen sie vom Bürgermeisteramt und Stadtrat aus mit klaren Positionen und konstruktiven Beiträgen für die Zukunft positiv weiterentwickeln. Damit dies gelingt, stellen wir uns zusammen mit der FDP, als neue starke Kraft für Ebermannstadt und seine Ortsteile zur Wahl, so der erste Vorsitzende Thomas Dorscht.

Antje Müller

Zur Bürgermeisterkandidatin wurde die 54-Jährige technische Angestellte Antje Müller gewählt. In Ebermannstadt aufgewachsen, will sich die leidenschaftliche Pilotin u.a. dafür einsetzen, dass die jeweils eigenen Traditionen und der individuelle Charakter aller Ebermannstädter Ortsteile erhalten bleibt und dafür Sorge tragen, dass Politik wieder mehr den Menschen vor Ort zuhört. Sie beendete Ihre Vorstellung mit einem Zitat von Aristoteles:

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können wenigstens die richtigen Segel setzen.“

Für die Liste FDP/Bürgerforum treten folgende Personen zur Wahl an:

1. Antje Müller – Bürgermeisterkandidatin
2. Thomas Dorscht
3. Adelheid Krauß
4. Peter Striegel
5. Alexandra Dittrich
6. Peter Dorscht
7. Brigitta Kempf-Bähr
8. Diana Striegel
9. Sebastian Herlitz
10. Franz Josef Kraus
11. Hubert Herbst
12. Margit Zimmerer
13. Johanna Kraus
14. Gerhard Keilholz
15. Karin Müller
16. Annika Striegel-Fröhlich
17. Georg Bittel
18. Andreas Martin
19. Gerd Fröhlich
20. Matthias Vogler

Als Nachrücker stehen zur Verfügung:

Ursula Meußel
Helmut Leicht
Lothar Noglik
Jonas Krauß
Maximilian Dorscht

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.