Gewinnspiel Preisverleihung

„Was wohl Nepomuk zum neuen Aldi-Bau sagen würde?“

Zum Thema „Standort und Ausführung des Neubaus Aldi“ am Oberen Tor in Ebermannstadt erreichten uns viele Aussagen von Bürgerinnen und Bürgern, so dass wir uns entschlossen (mit einem gewissen Augenzwinkern), diesen spontanen Äußerungen eine Plattform zu geben.

Lustiges und Kritisches, aber auch Texte, die nicht an der Gewinnermittlung teilnehmen konnten, haben uns per Post, Mail und Facebook erreicht. Wir freuen uns nun auf Grund der hohen Beteiligung, nicht nur einen Gewinner, sondern auch einen 2. und 3. Platz bekannt geben zu dürfen.

Der 1. Preis (eine große Ebermarfigur aus Keramik) erhält Herr Reinhold Götz mit seinem Reim: „Allmächt, wos is in Franken lus, stadts Baam sech ich Mauern blus? Helft mir in dera großn Bloch und stellt mi on an annern Boch.

Den 2. Platz (einen Ebermar, klein) erhält Herr Georg Bittel mit dem Satz: „Was der neue Aldi uns bringt, dass der Nepo vom Sockel springt….!

Der 3. Platz (ebenfalls ein Ebermar, klein) geht an Frau Hilde Hofmann mit dem Satz „Verzeih ihnen – sie wissen nicht was sie tun!

Allen Dreien HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das Bürgerforum (Büfo) Ebermannstadt bedankt sich herzlich bei Allen, die sich beteiligt haben und frei äußern trauten. Im Sinne einer lebhaften Demokratie bitten wir Sie, dies auch weiterhin zu tun!