Besuch des Alpakahofes in Niedermirsberg

Am Samstag besuchte das Bürgerforum mit Familien und Interessierten allen Alters den Erlebnisbauernhof Sun-Alpacas in Niedermirsberg (https://www.sun-alpacas.de/).

Einen hochinteressanten Einblick in die Rasse und die Zucht von Alpakas gewährte uns die Chefin Gisela Herbst. Vor allem die Kinder waren angetan von den hübschen Tieren, aber auch so mancher Erwachsener verlor sein Herz beim Anblick der knuddeligen Alpakas mir ihren großen Knopfaugen.

Pädagogisch wertvoll ist vor allem das angebotene Lernprogramm „Vom Tier zur Wolle – von der Wolle zum Vlies“ für Kinder der 3. Und 4. Klasse.

Wir vom Bürgerforum konnten uns aber davon überzeugen, dass sich ein Besuch des Alpakahofes in Niedermirsberg auch für ältere Semester lohnt. Im kleinen Hofladen kann man die Produkte aus Alpakawolle käuflich erwerben. Daumen hoch, für den Mut und die Idee von Familie Herbst sich diesen Traum zu verwirklichen. Vielen Dank für den erlebnisreichen und informativen Nachmittag.