Bürgerforum feiert Etappensieg

„Die Straßenausbaubeitragssatzung wurde in Bayern endlich abgeschafft! Das Bürgerforum und 160 weitere Bürgerinitiativen haben deshalb Grund zu feiern. Es fehlt nur noch die spezielle Lösung für den Sonderfall Ebermannstadt mit 20 – jähriger Rückwirkung“, mit diesen Sätzen begrüßte der Büfo-Vorsitzende Thomas Dorscht die zur Feier erschienenen Mitglieder und Gäste aus Nah und Fern.

Unter ihnen eine Abordnung der „Bürgerinitiative aus Schongau“, die unter anderem mit Montagsdemos gegen die Strabs mobil gemacht hatten sowie Jürgen Jordan, einen Sprecher der „Allianz gegen Straßenausbaubeiträge in Bayern“. Dorscht überbrachte auch die Grüße von MdL Michael Hofmann (CSU), MdL Hubert Aiwanger (Freie Wähler) und Professor Rainer Kalwait, die aus terminlichen Gründen nicht zur Feier kommen konnten. Dank galt auch MdL Thorsten Glauber (FW) und Sebastian Körber (FDP).

Das Büfo bedankt sich ebenso bei allen MitbürgerInnen, die das Büfo bisher in Wort, Tat und finanziell unterstützt haben.

Bei Allerlei vom Grill und gekühlten Getränken feierte man an diesem lauschigen Sommerabend mit Gesprächen, in denen es nicht nur um die Strabs ging. Alle waren sich einig: Das Bürgerforum hat noch Einiges vor!

Der nächste Informationsaustausch des Bürgerforums findet am 9. September 2018, Kirchweihsonntag, ab 11.30 Uhr im Festzelt des EBSER KERWA GLUBB statt